Hardware- und IoT-Software-Testdienstleistungen | TestDevLab

Hardware & IoT

Hardware, IoT und intigrierte Systeme erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, aber die Besonderheiten dieser Produkte bedeutet, dass das Testen herausfordernd sein kann. Genau hier kommen wir ins Spiel. Ganz gleich, ob Sie ein Industrie- oder Verbraucherprodukt mit einer Hardwarekomponente haben, können wir Ihnen helfen sicherzustellen, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern.

Kontakt aufnehmen
IMAGE.alt_2
IMAGE.alt_1
IMAGE.alt_3
IMAGE.alt_4
Die wichtigsten Herausforderungen

Erreichen und Aufrechterhalten einer hohen Qualität

Wir wissen, dass es im Bereich IoT schwierig sein kann, ein Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit, Hardware- und Softwarequalität zu finden. Deshalb haben wir einen Ansatz für Hardware- und IoT-Tests entwickelt, der sicherstellt, dass Sie an allen drei Fronten erfolgreich sind.

Überwinden Sie Hardware- und IoT-Herausforderungen in Bezug auf:

  • Leistungsprobleme
  • Datensicherheit
  • Gerätekompatibilität
  • Zugänglichkeit
  • Anforderungen an die Einhaltung
  • Gemeinsame Nutzung von Daten durch Dritte
  • Validierungsverfahren
  • Netzwerk-Konfigurationen
Wir können helfen

Testen Sie Ihre Lösung unter realen Bedingungen

Wählen Sie aus unseren beliebtesten Hardware- und IoT-Testservices, um sicherzustellen, dass Ihr IoT-Gerät den Bedingungen im realen Einsatz gewachsen ist und angemessen reagiert. Unsere erfahrenen QA-Ingenieure machen es Ihnen leicht, dauerhaften Erfolg in der Hardware- und IoT-Branche zu erzielen.

Finden Sie heraus, ob die Leistungskennzahlen Ihrer Hardware und IoT-Lösung innerhalb akzeptabler Grenzen liegen - Latenz, Durchsatz und Reaktionszeit. Unsere Ingenieure prüfen auch die Gesamtstabilität der Lösung unter Stressbelastung und wechselnden Netzbedingungen.

Mehr erfahren

Mit Integrationstests/-prüfungen können Sie validieren, dass Ihre IoT-App und die angeschlossenen Systeme fehlerfrei kommunizieren und Daten austauschen und dass die Daten zwischen allen beteiligten Komponenten synchronisiert sind.

Erfahren Sie, wie sich Umgebungsfaktoren auf die Konnektivität auswirken können und was Sie tun können, um den reibungslosen Datenfluss von Ihrem IoT-Gerät zur Cloud und den zugehörigen Anwendungen über eine drahtlose Verbindung (Bluetooth, WiFi, GPS usw.) unabhängig von unterschiedlichen Umgebungsbedingungen zu gewährleisten.

Es gibt viele Geräte mit unterschiedlichen Konfigurationen, die an ein IoT-System angeschlossen werden können. Um die Funktionalität einer Anwendung über verschiedene Hardware, Software, Betriebssysteme, Browser und Netzwerkumgebungen hinweg zu überprüfen, sind Kompatibilitätstests unerlässlich.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware- und IoT-Lösung ordnungsgemäß auf Anfälligkeiten und andere Schwachstellen getestet wird. Unser Sicherheitsprüfverfahren konzentriert sich auf Datenschutz, Geräteidentität und -authentifizierung, Datenverschlüsselung/-entschlüsselung und Datenspeicherung in der Cloud.

Mehr erfahren

Die Prüfung der Benutzerfreundlichkeit ist ein entscheidender Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre Hardware und IoT-Lösung die Erwartungen der Benutzer erfüllt. Wir testen Ihr Gerät unter realistischen Bedingungen und probieren verschiedene Szenarien, Kombinationen und Unterbrechungen aus, um widerzuspiegeln, wie Ihr Endbenutzer mit Ihrer Lösung interagieren würde.

Mehr erfahren
IMAGE.alt_5
IMAGE.alt_6
Reichweite

Branchenübergreifendes Fachwissen

Hardware- und IoT-Lösungen werden in verschiedenen Branchen eingesetzt - im Gesundheitswesen, in der Finanzbranche, im Transportwesen, im Sport, im Einzelhandel, in der Energie- und Versorgungswirtschaft, in der Fertigung, in der Technologie und in vielen anderen Bereichen. Ganz gleich, ob Sie Ihre QA-Prozesse verbessern, die Leistung messen oder die Konnektivität überprüfen müssen - wir können Ihnen helfen.

Wir decken ab:

  • Mikromobilitätsgeräte
  • Tragbare Geräte
  • Intelligente Messsysteme
  • Sensoren
  • Cloud-Anwendungen
  • Intelligente Haushaltsgeräte
Ergebnisse

Verbesserung der Gesamtqualität

Mit unseren Hardware- und IoT-Testservices können Sie sicher sein, dass Sie Ergebnisse erhalten, die Ihnen helfen, die Gesamtqualität Ihrer Lösung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Was auch immer Ihre Herausforderungen oder Probleme sind - wir können Ihnen helfen, sie zu überwinden.

Verbesserte Leistung

Wenn wir Latenz, Durchsatz, Reaktionszeit und allgemeine Stabilität geprüft haben, können Sie sicher sein, dass Ihre Lösung einwandfrei funktioniert.

Erhöhte Sicherheit

Schützen Sie die Daten der Benutzer, indem Sie Sicherheitslücken erkennen und beheben, bevor sie zu einem ernsthaften Problem werden.

Nahtlose Integration

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Lösung und die angeschlossenen Systeme ordnungsgemäß kommunizieren können, damit Ihre Lösung als Ganzes wie vorgesehen funktioniert.

Stabile Konnektivität

Seien Sie sicher, dass Ihre Hardware und IoT-Lösung in der Lage sein wird, sich mit anderen Geräten zu verbinden und einen reibungslosen Datenfluss zu gewährleisten.

Größere Kompatibilität

Stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung auf unterschiedlicher Hardware, Software, Betriebssystemen, Browsern und Netzwerkumgebungen funktioniert.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware und IoT-Lösung die Erwartungen der Nutzer erfüllt, indem Sie sie unter realistischen Bedingungen und in verschiedenen Szenarien testen.

Tuul: Case study

Tuul stands for adding value to daily city life, reducing urban pollution, and creating new standards for electric micro-mobility vehicles in terms of durability, convenience, and care.

Read full case study
Tuul
Uns vertrauen

Unsere Kunden

Wir sind stolz darauf, mit einigen der innovativsten Unternehmen in der Hardware- und IoT-Branche zusammenzuarbeiten. Zu unseren Kunden gehören private und öffentliche Unternehmen, deren Lösungen täglich von Milliarden von Menschen genutzt werden.

  • Eargo
  • Liewenthal Electronics
  • Tuul
  • Ubiquiti

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

Hardware & IoT

Hardware, IoT, and embedded systems are all growing in popularity, but the specific nature of these products means that testing them can be quite challenging. That’s where we come in. Whether you have an industrial or consumer product with a hardware component, we can help make sure you deliver a high-quality product.

Get in touch
IMAGE.alt_2
IMAGE.alt_1
IMAGE.alt_3
IMAGE.alt_4
Key challenges

Achieve and maintain high quality

When it comes to IoT, we know it can be hard to strike a balance between user experience, hardware and software quality. That's why we’ve developed an approach to hardware and IoT testing that will ensure you deliver on all three of these fronts.

Overcome hardware and IoT challenges related to:

  • Performance issues
  • Data security
  • Device compatibility
  • Accessibility issues
  • Compliance requirements
  • Third-party data sharing
  • Validation processes
  • Network configurations
We can help

Test your solution in real-life settings

Choose from our most popular hardware and IoT testing services to make sure your IoT device can stand up to the conditions of real-life usage and respond appropriately. Our experienced QA engineers make achieving lasting success in the hardware and IoT industry look easy.

Find out whether the performance metrics of your hardware and IoT solution are within acceptable limits—latency, throughput, and response time. Our engineers will also check the overall stability of the solution under stress load and changing network conditions.

Learn more

With integration testing, you can validate that your IoT app and the connected systems communicate and exchange data without errors, and that the data is synchronized across all involved components.

Learn how environmental factors can affect connectivity and what you can do to ensure the smooth flow of data from your IoT device to cloud and related applications over a wireless connection (Bluetooth, WiFi, GPS, etc.) irrespective of varying environmental conditions.

There are many devices with various configurations that can be connected to an IoT system. To verify the functionality of an application across different hardware, software, operating systems, browsers, and network environments, compatibility testing is crucial.

Make sure your hardware and IoT solution is properly tested for vulnerabilities and other weaknesses. Our security testing process focuses on data protection, device identity and authentication, data encryption/decryption, and data storage in the cloud.

Learn more

Usability testing is a critical step in ensuring your hardware and IoT solution meets users' expectations. We test your device in realistic conditions and try out different scenarios, combinations, and interruptions to mirror how your end-user would interact with your solution.

Learn more
IMAGE.alt_5
IMAGE.alt_6
Coverage

Expertise across industries

Hardware and IoT solutions are used across various industries—healthcare, fintech, transportation, sports, retail, energy and utilities, manufacturing, technology, and many more. Whether you need to improve QA processes, measure performance, or check connectivity, we can help.

We cover:

  • Micromobility devices
  • Wearable devices
  • Smart metering systems
  • Sensors
  • Cloud applications
  • Smart home devices
Outcomes

Improve overall quality

With our hardware and IoT testing services you can be sure to receive results that will help you improve the overall quality of your solution and increase customer satisfaction. Whatever your challenges or pain points you face—we can help you overcome them.

Improved performance

Be sure your solution is performing up to par once we're done checking latency, throughput, response time, and overall stability.

Increased security

Keep users' data safe by detecting and dealing with security vulnerabilities before they become a more serious problem.

Seamless integration

Verify that your solution and connected systems can communicate properly so that your solution as a whole works as intended.

Stable connectivity

Be confident that your hardware and IoT solution will be able to connect with other devices and ensure a smooth flow of data.

Greater compatibility

Make sure your solution works on different hardware, software, operating systems, browsers, and network environments.

Enhanced usability

Ensure your hardware and IoT solution meets users' expectations by testing it in realistic conditions and different scenarios.

Tuul: Case study

Tuul stands for adding value to daily city life, reducing urban pollution, and creating new standards for electric micro-mobility vehicles in terms of durability, convenience, and care.

Read full case study
Tuul
Trusted by

Our clients

We are proud to work with some of the most innovative companies in the hardware and IoT industry. Our clients include private and public companies whose solutions are used by billions of people each day.

  • Eargo
  • Liewenthal Electronics
  • Tuul
  • Ubiquiti

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo