SDK-Testdienstleistungen | TestDevLab
Zwei Qualitätssicherungsingenieure sitzen an ihren Schreibtischen und arbeiten an Projekten.

SDK-Tests

Dank unserer umfassenden Erfahrung in der Qualitätssicherung haben wir ein tiefes Verständnis für die einzigartigen Anforderungen des SDK-Testens entwickelt. Wir können den richtigen Testansatz definieren und einführen und sogar den gesamten Testprozess leiten. Wir führen eine gründliche Analyse durch und passen sie an Ihre spezifischen Bedürfnisse an.

Kontakt aufnehmen
Wir können helfen

Testen Sie jede Komponente des SDK

Mit einem Team von ISTQB-zertifizierten QA-Ingenieuren, die sich mit SDK-Tests bestens auskennen, sind wir in der Lage, funktionale Fehler, Leistungsprobleme, Sicherheitsprobleme, falsche Datenstrukturierung und andere Unstimmigkeiten zu erkennen. Wir haben auch Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Testlösungen, die Ihren Anforderungen besser entsprechen, so dass Sie mehr entwickeln und weniger korrigieren können.

Um funktionale Tests für SDK-Lösungen durchzuführen, simulieren wir das Benutzerverhalten. Wir haben eine einzigartige Reihe von Testautomatisierungslösungen auf der Grundlage von Kunden-SDKs entwickelt und integrieren diese Tests in CI/CD-Pipelines, um einen vollständig automatisierten Workflow zu ermöglichen. Wenn Automatisierung keine Option ist, bleiben wir bei manuellen Tests.

Die Testautomatisierung kann die Testzeit erheblich verkürzen und die Kosten senken. Wir haben Startups und Fortune-500-Unternehmen bei allem geholfen - von einfachen Beratungen über mögliche Verbesserungen der Testautomatisierung bis hin zur Einrichtung des gesamten Testautomatisierungsprozesses von Grund auf.

Mehr erfahren

Regressionstests werden eingesetzt, um zu überprüfen, ob eine Codeänderung, Aktualisierung oder Verbesserung die bestehende Funktionalität der Software nicht beeinträchtigt hat. Wann immer es möglich ist, empfehlen wir, Regressionstests mit Testautomatisierung zu kombinieren, da Sie dadurch viel Zeit und Ressourcen sparen können.

Sicherheitsprobleme sind oft der Grund dafür, dass Unternehmen große Summen an Geld, Ansehen und Nutzerbasis verlieren. Unsere Experten für Sicherheitstests wählen einen geeigneten Ansatz für die Sicherheitstests aus, zeigen die Schwachstellen Ihres SDK auf und beraten Sie über weitere Maßnahmen, um alle erforderlichen Sicherheitsstandards zu erfüllen.

Mehr erfahren

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Software-Testing-Branche und der Zusammenarbeit mit Startups und Fortune-500-Unternehmen können wir eine detaillierte Analyse Ihrer SDK-Dokumentation durchführen und prüfen, ob sie alle SDK-Anwendungsfälle abdeckt und einfach zu verwenden und zu verstehen ist.

Die SDK-Implementierung kann ein komplizierter und zeitaufwendiger Prozess sein, vor allem, wenn es sich um etwas handelt, das Sie zuvor noch nicht getestet haben. Unsere erfahrenen Techniker können Sie durch den gesamten Implementierungsprozess begleiten, auf Unstimmigkeiten hinweisen und Vorschläge zur Verbesserung der Endbenutzererfahrung machen.

QA-Ingenieur bei der Arbeit an einem Projekt.
Erfahrung

Partnerschaft mit Twilio

Da wir seit fast einem Jahrzehnt mit Twilio arbeiten, kennen wir die Twilio SDKs in- und auswendig. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung, Integration und Prüfung Ihrer Kommunikationslösung auf der Grundlage der Twilio SDK-Suites. Hier können Sie einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern erlangen, nutzen Sie es.

Twilio
QA-Ingenieur, der Kommunikationslösungen testet.
Lächelnder QA-Ingenieur bei einem Telefonat mit einem Kunden.
Engagement-Modelle

Maßgeschneiderte Lösungen. Wettbewerbsfähige Preise.

Von der Bereitstellung von Prüfingenieuren vor Ort bis hin zur Arbeit aus der Ferne mit Zugang zu einer breiten Palette von Prüfgeräten und fortschrittlichen Prüflabors - wir bieten die besten Lösungen, die auf die Bedürfnisse Ihres Teams zugeschnitten sind, zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen.

Remote Team

  • Umfassende Kenntnisse der TestDevLab-Ingenieure
  • Reduzierte Kosten ohne versteckte Gebühren
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Ingenieurteams

Team vor Ort

  • Arbeiten von den Büros der Kunden aus
  • Ingenieure mit spezifischen Kenntnissen und Fähigkeiten
  • Sofortige Verfügbarkeit für physische Treffen

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

Two quality assurance engineers sitting at their desks and working on projects.

SDK testing

With extensive experience in quality assurance, we have developed a deep understanding of the unique demands of SDK testing. We can define and introduce the right testing approach, and even lead the whole testing process. We conduct in-depth analysis and adjust it to your specific needs.

Get in touch
We can help

Test each component of the SDK

With a team of ISTQB certified QA engineers who are well-versed in SDK testing, we are able to detect functional errors, performance issues, security issues, incorrect data structuring, and other inconsistencies. We also have experience in custom test solution development to better fit your needs so you can develop more and fix less.

To perform functional testing for SDK solutions, we simulate user behavior. We have built a unique set of test automation solutions on top of client SDKs and integrate these tests into CI/CD pipelines to deliver a fully automated workflow. When automation is not an option, we stick to manual testing.

Test automation can significantly reduce testing time and cut costs. We have helped startups and Fortune 500 companies with everything from simple consultations about possible test automation improvements to setting up the whole test automation process from scratch.

Learn more

Regression testing is used to verify whether a code change, update, or improvement has not affected the existing functionality of the software. Whenever possible, we suggest combining regression testing with test automation because it can save you a considerable amount of time and resources.

Security issues are often the reason why companies lose huge amounts of money, reputation, and user base. Our security testing experts will select an appropriate security testing approach, pinpoint your SDK's vulnerabilities, and advise you on further action to meet all the necessary security standards.

Learn more

Using the experience we have gained over the years of being in the software testing industry and working with startups and Fortune 500 companies, we can provide a detailed analysis of your SDK documentation and check whether it covers all the SDK use cases and if it is easy to use and understand.

SDK implementation can be a complicated and time-consuming process, especially if it is something you haven't tested before. Our experienced engineers can guide you through the whole implementation process, point out inconsistencies, and make suggestions on how you can improve the end-user experience.

QA engineer working on a project.
Experience

Partnership with Twilio

Having worked with Twilio for nearly a decade now, we know Twilio SDKs inside out. We can help you build, integrate and test your communication solution based on Twilio SDK suites. Your leverage over competitors is here, just take it.

Twilio
QA engineer testing communications solution.
Smiling QA engineer on a call with a client.
Engagement Models

Custom solutions. Competitive rates.

From providing test engineers on-site to working remotely with access to a wide range of testing equipment and advanced testing labs — we provide the best solutions tailored to your team's needs at highly competitive rates.

Remote team

  • Extensive knowledge across TestDevLab engineers
  • Reduced costs with no hidden fees
  • Collaboration with development and engineering teams

On-site team

  • Working from clients' offices
  • Engineers with specific knowledge and skill set
  • Instantly available for physical meetings

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo