Dienstleistungen und Management der Software-Qualitätssicherung | TestDevLab

QA-Management

Wir helfen Ihnen bei der Überwindung von Problemen in Ihren Software-Qualitätssicherungs- und Testprozessen. Ganz gleich, ob es Ihnen an erfahrenen QA-Ingenieuren mangelt, Ihnen Fachwissen in bestimmten Technologien fehlt oder Sie überhaupt kein QA-Team haben - wir können Ihnen helfen.

Kontakt aufnehmen
Software-Ingenieur bei der Arbeit an einem Projekt.
Software-Ingenieur erörtert aktuelle Projektherausforderungen.
Unsere Dienstleistungen

Unsere Expertise. Ihr Gewinn.

Das Ziel unserer QA-Management- und Beratungsdienste ist es, verschiedene Einschränkungen zu beseitigen, um Ihnen zu helfen, die Effizienz von Softwaretests zu verbessern, eine kohärente QA-Strategie zu entwickeln und Ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Wir können den QA-Prozess von Grund auf neu aufbauen oder Ihr bestehendes Team unterstützen. Wir bewerten Ihre derzeitigen Praktiken und führen neue Testinitiativen ein, die die Qualität Ihrer Software verbessern und schnellere Releases gewährleisten.

Wann Sie es brauchen könnten

Verbesserung der Testeffizienz

Vergessen Sie Fehlerkorrekturen in letzter Minute, verspätete Veröffentlichungen und Konkurrenten, die Ihnen Ihre Nutzer wegnehmen. Wir helfen Ihnen, eine qualitativ hochwertige Lösung zu liefern, die die von Ihnen und Ihren Kunden gesetzten Qualitätsstandards erfüllt oder sogar übertrifft.

QA-Ingenieur, der wegen eines Softwarefehlers frustriert ist.

Wenn Ihr derzeitiges QA-Team mit Arbeit überlastet ist und Schwierigkeiten hat, mit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt zu halten, ist es jetzt an der Zeit, sich Hilfe zu holen. Der Einsatz zusätzlicher Talente und Ressourcen verbessert die Testeffizienz, verkürzt die Markteinführungszeit und gewährleistet eine hohe Qualität.

Ein guter Qualitätssicherungsprozess hilft Ihnen, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Problemen werden. Außerdem wird Ihr QA-Team durch die Festlegung klarer Verfahren besser in der Lage sein, Fehler zu erkennen, zu analysieren und zu melden.

Qualität ist das A und O, wenn es darum geht, einen treuen Kundenstamm aufzubauen. Mit Hilfe unserer erfahrenen QA-Ingenieure können Sie sicher sein, dass Ihre Lösung gründlich und effizient getestet wird. Sie werden genau wissen, was zur Verbesserung der Produktqualität getan werden kann und sollte.

Automatisierte Tests können Ihnen Zeit und Geld sparen, indem sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren und es Ihnen ermöglichen, sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Die Tests können häufig und wiederholt mit wenig oder gar keinem menschlichen Eingriff durchgeführt werden. Die Hilfe von Experten ist der sicherste Weg, um sicherzustellen, dass die Testautomatisierung richtig eingerichtet wird.

Qualitätssicherung kann teuer werden, vor allem, wenn man keine Ergebnisse sieht und Fristen versäumt. Um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Testbemühungen zu ziehen und unnötige Kosten zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie über einen optimierten QA-Prozess verfügen, der einen Mehrwert für Ihr Projekt darstellt.

Unser Team von QA-Ingenieuren kann Sie bei der Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Testlösungen unterstützen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie eine Testmanagementlösung in Ihre CI/CD-Pipeline implementieren oder ein brandneues Framework zur Bewältigung von QA-Herausforderungen aufbauen möchten - wir können Ihnen helfen.

Wir können helfen

Bringen Sie Ihre Anwendung zur Perfektion

Unsere erfahrenen Ingenieure untersuchen Ihre bestehenden QS-Praktiken, um Ihre aktuelle Situation zu bewerten, die verwendeten Tools zu überprüfen und die allgemeine Produktqualität zu beurteilen.

Definition und Umsetzung des QA-Prozesses

Unsere erfahrenen QA-Ingenieure untersuchen Ihre bestehenden QA-Praktiken, um Ihre aktuelle Situation zu beurteilen, die verwendeten Tools zu überprüfen und die allgemeine Produktqualität zu bewerten. Wir helfen auch bei der Definition, Einrichtung und Umsetzung einer klaren QS-Strategie.

Einrichtung und Übergabe der Testautomatisierung

UI- und Backend-Automatisierung ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir können Lösungen für die Testautomatisierung erstellen, sie in Ihre CI/CD-Pipelines einbetten und an Ihr Entwicklungsteam weitergeben. Bei Bedarf können wir auch weiterhin Software-Testverfahren unterstützen.

QA-Aktivitäten während der Entwicklung

Unsere Ingenieure können vollständig in Ihr Entwicklungsteam integriert werden und in verschiedenen Softwareentwicklungsphasen und -methodenansätze arbeiten. Sie nehmen an den wichtigsten agilen Aktivitäten teil - tägliche Stand-Ups, Retrospektiven, Backlog Grooming und Demos.

QA-Management

Unsere erfahrenen Qualitätssicherungsingenieure können Ihr QA-Team aufbauen, betreuen und leiten - von der Zusammenstellung und dem Onboarding bis zur Definition von KPIs. Dies kann die Effizienz Ihres bestehenden QA-Teams erhöhen und die Gesamtkosten für die Verwaltung eines separaten Teams senken.

Unterstützung des QA-Teams

Suchen Sie jemanden, der Ihr bestehendes QA-Team unterstützt? Unsere Qualitätssicherungsingenieure sind bereit, sich in Ihr Projekt zu stürzen, selbst wenn Sie nur etwas zusätzliche Hilfe vor der Produktfreigabe benötigen oder einfach Ihre manuellen Testkapazitäten erhöhen möchten.

Definition und Umsetzung des QA-Prozesses

Unsere erfahrenen QA-Ingenieure untersuchen Ihre bestehenden QA-Praktiken, um Ihre aktuelle Situation zu beurteilen, die verwendeten Tools zu überprüfen und die allgemeine Produktqualität zu bewerten. Wir helfen auch bei der Definition, Einrichtung und Umsetzung einer klaren QS-Strategie.

Definition und Umsetzung des QA-Prozesses

Einrichtung und Übergabe der Testautomatisierung

UI- und Backend-Automatisierung ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir können Lösungen für die Testautomatisierung erstellen, sie in Ihre CI/CD-Pipelines einbetten und an Ihr Entwicklungsteam weitergeben. Bei Bedarf können wir auch weiterhin Software-Testverfahren unterstützen.

Einrichtung und Übergabe der Testautomatisierung

QA-Aktivitäten während der Entwicklung

Unsere Ingenieure können vollständig in Ihr Entwicklungsteam integriert werden und in verschiedenen Softwareentwicklungsphasen und -methodenansätze arbeiten. Sie nehmen an den wichtigsten agilen Aktivitäten teil - tägliche Stand-Ups, Retrospektiven, Backlog Grooming und Demos.

QA-Aktivitäten während der Entwicklung

QA-Management

Unsere erfahrenen Qualitätssicherungsingenieure können Ihr QA-Team aufbauen, betreuen und leiten - von der Zusammenstellung und dem Onboarding bis zur Definition von KPIs. Dies kann die Effizienz Ihres bestehenden QA-Teams erhöhen und die Gesamtkosten für die Verwaltung eines separaten Teams senken.

QA-Management

Unterstützung des QA-Teams

Suchen Sie jemanden, der Ihr bestehendes QA-Team unterstützt? Unsere Qualitätssicherungsingenieure sind bereit, sich in Ihr Projekt zu stürzen, selbst wenn Sie nur etwas zusätzliche Hilfe vor der Produktfreigabe benötigen oder einfach Ihre manuellen Testkapazitäten erhöhen möchten.

Unterstützung des QA-Teams
Wie es funktioniert

Workflow

Mit einem Team von mehr als 500 ISTQB-zertifizierten und erfahrenen Ingenieuren, mehr als 3.500 echten Geräten und unzähligen erfolgreichen Kunden können Sie sicher sein, dass Sie in guten Händen sind. So sieht die Zusammenarbeit mit uns aus.

1

Termin für ein Treffen vereinbaren

Wir vereinbaren einen Anruf oder ein Treffen vor Ort, um Ihre aktuelle Situation und Ihre Zukunftspläne zu besprechen.

2

Aktionsplan vorbereiten

Wir bewerten Ihre Praktiken, erstellen einen Aktionsplan und schlagen die erforderlichen Verbesserungen für Ihre speziellen Bedürfnisse vor.

3

Einigung auf einen Aktionsplan

Wir besprechen und vereinbaren den Aktionsplan und die Fristen für die Umsetzung der QA-Komponente.

4

Umsetzen des Plans

Wir setzen den Plan gemeinsam mit Ihrem Entwicklungsteam um und präsentieren Ihnen und Ihren Stakeholdern die Ergebnisse.

5

Erörterung von Plänen für die weitere Zusammenarbeit.

Wir besprechen die nächsten Schritte und unsere weitere Beteiligung an Ihren Qualitätssicherungsprozessen.

Ergebnisse

Eine Kraft, mit der man rechnen muss

Unsere QA-Management-Services senken nachweislich die Entwicklungskosten, steigern die Team-Effizienz und sorgen für qualitativ hochwertige Produkte. Was Sie von einer Zusammenarbeit mit uns erwarten können, erfahren Sie hier.

Transparenter QA-Prozess

Sie haben die Kontrolle über den Produktlebenszyklus und erhalten wertvolle Einblicke in Ihr Produkt, um zukünftige Verbesserungen zu planen.

Optimierte Infrastruktur

Gewährleistung stabiler, zuverlässiger und konsistenter Tests mit einer qualitativ hochwertigen Infrastruktur, z. B. einer Testumgebung und Tracking-Systemen.

QA-Ingenieure auf Abruf

Stellen Sie zusätzliche Mitarbeiter ein und arbeiten Sie mit ISTQB-zertifizierten Ingenieuren zusammen, die über die für Ihre Anforderungen am besten geeigneten Fähigkeiten verfügen.

Verbesserte QA-Effizienz

Steigern Sie Ihre Testkapazitäten mit erfahrenen QA-Ingenieuren, die Ihnen einen neuen Blickwinkel auf Produktschwächen geben und die Kosten rechtfertigen.

Branchendaten

Gewinnen Sie nützliche Erkenntnisse über die Leistung Ihrer Anwendung und sehen Sie, wie Ihr Produkt im Vergleich zu den Wettbewerbern in Ihrer Branche abschneidet.

Hochwertiges Produkt

Finden und beheben Sie Fehler frühzeitig im Entwicklungszyklus, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Benutzern ein hochwertiges Produkt liefern.

Unsere Kunden wählen auch

Viele unserer Kunden werden zu langfristigen Geschäftspartnern. Unsere Arbeit beginnt oft mit einfachen Konsultationen und wächst von dort aus. Unsere Kunden betrauen uns mit zusätzlichen QA-Dienstleistungen, wie etwa:

Ein glücklicher TestDevLab-Mitarbeiter lächelt in die Kamera.

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

QA management

We can help you overcome any issues in your software quality assurance and testing processes. Whether you are short of experienced QA engineers, lack expertise in specific technologies, or don't have a QA team at all — we can help.

Get in touch
Software engineer working on a project.
Software engineer is discussing current project challenges.
Our services

Our expertise. Your gain.

The aim of our QA management and consultancy services is to eliminate various constraints in order to help you improve software testing efficiency, develop a coherent QA strategy, and reduce your time to market.

We can build the QA process from scratch or support your existing team. We will assess your current practices and introduce new testing initiatives that will improve the quality of your software and ensure faster releases.

When you may need it

Improve testing efficiency

Forget about last minute bug fixes, delayed releases, and competitors stealing your users. Let us help you deliver a high-quality solution that meets and even exceeds the quality standards set by you and your clients.

QA engineer frustrated because of a software bug.

If your current QA team is overloaded with work and are struggling to keep up with the growing demands of your organization, now is the time to get some help. Bringing in extra talent and resources will improve testing efficiency, accelerate time to market, and ensure high quality.

Having a good QA process in place will help you identify problems early on and fix them before they become major issues. Also, by establishing a clear set of procedures, your QA team will be more adept at detecting, analyzing, and reporting defects.

Quality is key when it comes to building a loyal customer base. With the help of our experienced QA engineers, you can be sure that your solution will be tested thoroughly and efficiently. You will know exactly what can and should be done to improve product quality.

Automated testing can save you time and money by automating repetitive tasks and allowing you to focus on more important matters. Tests can be run frequently and repeatedly with little to no human interaction. Getting expert help is the safest way to ensure test automation is set up properly.

Quality assurance can be expensive, especially if you're not seeing any results and missing deadlines. To get the most out of your testing efforts and avoid unnecessary expenses, it's important that you have an optimized QA process that can add value to your project.

Our team of QA engineers can help you develop and implement custom testing solutions that are tailored to your specific needs. Whether you need a test management solution implemented into your CI/CD pipeline or build a brand new framework to deal with QA challenges, we can help.

We can help

Bring your app to perfection

Our experienced engineers will look at your existing QA practices to assess your current situation, check the tools being used, and evaluate overall product quality.

Define and implement QA process

Our experienced QA engineers will look at your existing QA practices to assess your current situation, check the tools being used, and evaluate overall product quality. We will also help define, set up, and implement a clear QA strategy.

Test automation setup and handover

UI and backend automation is one of our core competencies. We can build test automation solutions, embed them into your CI/CD pipelines, and hand them to your development team. If needed, we can continue to support software testing processes.

QA activities during development

Our engineers can be fully integrated into your development team and work within different software development phases and methodologies. They participate in key agile activities—daily stand-ups, retrospectives, backlog grooming, and demos.

QA management

Our senior quality assurance engineers can build, mentor, and lead your QA team—from assembly and onboarding to KPI definition. This can increase the efficiency of your existing QA team and reduce the total costs of managing a separate one.

QA team support

Looking for someone to support your existing QA team? Our quality assurance engineers are ready to jump on your project even if you just need some extra help before product releases or simply want to increase your manual testing capacity.

Define and implement QA process

Our experienced QA engineers will look at your existing QA practices to assess your current situation, check the tools being used, and evaluate overall product quality. We will also help define, set up, and implement a clear QA strategy.

Define and implement QA process

Test automation setup and handover

UI and backend automation is one of our core competencies. We can build test automation solutions, embed them into your CI/CD pipelines, and hand them to your development team. If needed, we can continue to support software testing processes.

Test automation setup and handover

QA activities during development

Our engineers can be fully integrated into your development team and work within different software development phases and methodologies. They participate in key agile activities—daily stand-ups, retrospectives, backlog grooming, and demos.

QA activities during development

QA management

Our senior quality assurance engineers can build, mentor, and lead your QA team—from assembly and onboarding to KPI definition. This can increase the efficiency of your existing QA team and reduce the total costs of managing a separate one.

QA management

QA team support

Looking for someone to support your existing QA team? Our quality assurance engineers are ready to jump on your project even if you just need some extra help before product releases or simply want to increase your manual testing capacity.

QA team support
How it works

Workflow

With a team of 500+ ISTQB certified and experienced engineers, 3,500+ real devices, and countless successful clients—you can be sure you're in good hands. Here is what working with us looks like.

1

Schedule a meeting

We arrange a call or an on-site meeting to discuss your current situation and future plans.

2

Prepare action plan

We assess your practices, prepare an action plan, and suggest needed improvements for your particular needs.

3

Agree on action plan

We discuss and agree on the action plan and deadlines for QA component implementation.

4

Execute the plan

We execute the plan together with your development team and present the results to you and your stakeholders.

5

Discuss plans for ongoing cooperation.

We discuss the next steps and our further involvement in your QA processes.

Outcomes

A force to be reckoned with

Our QA management services have proven to reduce development costs, increase team efficiency, and build high-quality products. Here is what you can expect to gain by working with us.

Transparent QA process

Have control over the product life cycle and gain valuable insight into your product to plan for future improvements.

Optimized infrastructure

Ensure stable, reliable, and consistent testing with high-quality infrastructure—such as testing environment and tracking systems.

On-demand QA engineers

Add an additional workforce and work with ISTQB certified engineers with a specific skill set best suited to your needs.

Improved QA efficiency

Increase testing capabilities with experienced QA engineers who will give you a fresh angle on product weaknesses and justify costs.

Industry data

Gain useful knowledge of how your application is performing and see how your product stands against competitors in your industry.

High-quality product

Find and resolve bugs early on in the development cycle to ensure you deliver a high-quality product to your users.

Our customers also choose

Many of our customers turn into long-term business partners. Our work often begins with simple consultations and grows from there. Our customers entrust us with additional QA services, like:

Happy TestDevLab employee smiling at the camera.

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo