Kommunikation

Die Arbeit in einem der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige der Welt kann ziemlich stressig sein. Wir verstehen das. Um der Konkurrenz voraus zu sein und Ihre Ziele zu erreichen, ist die Einführung einer Qualitätssicherungskomponente unerlässlich. Wir können Ihnen helfen, großartige Benutzererlebnisse zu schaffen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Kontakt aufnehmen
Eine Frau bei einem virtuellen Anruf.
Eine Frau in einer Online-Sitzung über eine Videokonferenzlösung.
QA-Ingenieur, der eine Kommunikations-App testet.
Eine Nahaufnahme einer Hand, die ein Mobiltelefon hält, das einen Gruppen-Videoanruf anzeigt.
QA-Ingenieur, der an einer Videokonferenz mit Projektvertretern teilnimmt.
Die wichtigsten Herausforderungen

Erfüllung von Industriestandards

Um in der Kommunikationsbranche voranzukommen, ist es wichtig, dass Ihre Bewerbung keine Schwachstellen aufweist. Tests sind der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie sich Ihren Platz am Tisch verdienen und ihn auch behalten.

Denken Sie bei der Prüfung von Kommunikationsprodukten an Folgendes:

  • Kompatibilität mit einer breiten Palette von Geräten
  • Belastungstoleranz unter verschiedenen Bedingungen
  • Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Netzbedingungen
  • Leistung und Stabilität der Lösung
Wir können helfen

Sichern Sie sich Ihren Platz in der Branche

Unsere ISTQB-zertifizierten QA-Ingenieure verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Softwaretests und die meisten unserer Kunden kommen aus der Kommunikationsbranche. Sie helfen Ihnen dabei, dass Ihre Lösung alle geforderten Standards erfüllt und sich einen Spitzenplatz im Wettbewerb sichert.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung stabil und effizient ist. Leistungstests für Kommunikationslösungen sind von entscheidender Bedeutung. Wir empfehlen daher, diese Aufgabe erfahrenen QA-Ingenieuren zu überlassen, die wissen, was beim Testen von Leistungsaspekten von Kommunikationslösungen zu erwarten ist.

Mehr erfahren

Egal, ob Sie VoIP, WebRTC, Echtzeit-Messaging, Push-Benachrichtigungen, Nachrichten-Routing oder eine andere Komponente einführen möchten, wir finden und unterstützen Sie bei der optimalen Umsetzung der Technologie.

Usability-Testing liefern Ihnen nützliche Informationen über Ihre Kommunikationslösung. Sehen Sie, wie echte Benutzer mit Ihrer Lösung interagieren und finden Sie heraus, ob sie ihren Erwartungen entspricht. Setzen Sie sich selbst gegen die härteste Konkurrenz in der Kommunikationsbranche durch, indem Sie eine Lösung anbieten, die Sie nicht enttäuschen wird.

Mehr erfahren

Verfügt Ihre Kommunikationslösung über Audio- oder Videofunktionen? Wir können prüfen, wie sich Ihre Anwendung unter verschiedenen Netzbedingungen, bei unterschiedlicher Last und mit verschiedenen Geräten verhält. Stellen Sie sicher, dass Sie großartige Benutzererfahrungen liefern statt Kopfschmerzen zu verursachen.

Mehr erfahren

Verschaffen Sie sich einen besseren Überblick über die Leistung Ihrer Kommunikationslösung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern. Sie sollten wissen, wo Ihre Stärken liegen und was verbessert werden muss, um besser als die Konkurrenz abzuschneiden.

Mehr erfahren

Wir haben eine benutzerdefinierte Lösung entwickelt, die verschiedene Netzwerkbedingungen simuliert und detaillierte Empfehlungen für mögliche Verbesserungen des Quellcodes liefert. Minimieren Sie unnötige eingehende und/oder ausgehende Anfragen und vermeiden Sie plötzliche Softwareausfälle und andere Inkonsistenzen.

Mehr erfahren
Ein QA-Ingenieur sitzt mit Kopfhörern am Schreibtisch und testet eine Kommunikationsanwendung.
Ein QA-Ingenieur testet manuell eine Messaging-Anwendung auf einem Mobiltelefon.
Reichweite

Vertrauen Sie Branchenexperten

Eine unserer Kernkompetenzen sind seit jeher Kommunikationslösungen. Ganz gleich, ob Sie einen QA-Anbieter suchen, der über umfangreiche Erfahrungen mit VoIP, WebRTC, WebSocket oder anderen Kommunikationstechnologien oder -protokollen verfügt - wir haben das Richtige für Sie.

Wir decken ab:

  • Messaging-Anwendungen
  • Chatbot-Lösungen
  • Conferencing-Lösungen
  • Streaming-Lösungen
  • Anwendungen für Videogespräche
  • VoIP-Anwendungen
  • Video auf Abruf
  • Audio auf Abruf
Erfahrung

Partnerschaft mit Twilio

Da wir seit fast einem Jahrzehnt mit Twilio arbeiten, kennen wir die Twilio SDKs in- und auswendig. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung, Integration und Prüfung Ihrer Kommunikationslösung auf der Grundlage der Twilio SDK-Suites. Hier können Sie einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern erlangen, nutzen Sie es.

Twilio
QA-Ingenieur, der eine Kommunikationslösung auf einem Mobiltelefon und einem Laptop testet.
Ergebnisse

Ergebnisse, denen Sie vertrauen können

Dank unseres Fachwissens und unserer umfassenden Erfahrung in der Kommunikationsbranche können wir Ihre Lösung und ihre Funktionen testen, um sicherzustellen, dass sie wie vorgesehen funktioniert und den Bedürfnissen der Benutzer entspricht. Leistung, Kompatibilität, umsetzbare Erkenntnisse - Sie können auf unsere Unterstützung zählen.

Verbesserte Kompatibilität

Stellen Sie sicher, dass die Benutzer mit jedem Gerät auf Ihre Lösung zugreifen können, unabhängig von Browser, Betriebssystem, Plattform oder Netzwerk.

Gut definierter QA-Prozess

Rationalisieren Sie Ihren Testaufwand mit einem gut definierten Testplan, klaren Anforderungen und einem umsetzbaren Fehlerbericht.

Nahtlose Leistung

Die Leistung verschiedener Funktionen wie Instant Messaging, Audioanrufe, Videochats und Dateifreigabe wird verbessert.

Umfassender Fehlerbericht

Sie erhalten einen detaillierten Fehlerbericht, in dem Unstimmigkeiten in der Anwendung beschrieben werden, und erhalten Vorschläge für weitere Verbesserungen.

Szenarien der realen Welt

Testen Sie Video-, Audio-, Streaming- und Bildschirmfreigabefunktionen anhand realer Szenarien, die die Benutzeraktivitäten genau simulieren.

Analyse der Wettbewerber

Finden Sie heraus, wie Ihre Kommunikationslösung im Vergleich zu den nächstgelegenen Wettbewerbern abschneidet, die vergleichbare Funktionen anbieten.

UJET: Case study

UJET is a cloud-based customer support software that helps companies engage with customers across all endpoints.

Read full case study
UJET
Uns vertrauen

Unsere Kunden

Wir sind stolz darauf, mit einigen der innovativsten Unternehmen in der Kommunikationsbranche zusammenzuarbeiten. Zu unseren Kunden gehören private und öffentliche Unternehmen, deren Lösungen täglich von Milliarden von Menschen genutzt werden.

  • Crew
  • Discord
  • Kiber
  • Kudo
  • Libon
  • LMT
  • Microsoft
  • Orange
  • Orion
  • Phenix
  • Ring Central
  • Truecaller
  • Twilio
  • Ujet

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

Communications

Being a part of one of the fastest-growing industries in the world can be quite stressful. We get this. To stay ahead of the competition and reach your goals, introducing a quality assurance component is essential. We can help you deliver great user experiences and get ahead of the competition.

Get in touch
A woman on a virtual call.
A woman in an online meeting via a video conference solution.
QA engineer testing a communications app.
A close-up of a hand holding a mobile phone displaying a group video call.
QA engineer participating in a video conference meeting with project representatives.
Key challenges

Meet industry standards

In order to get ahead in the communications industry, it is essential that you ensure there are no weak spots in your application. Testing is the best way to make sure you earn and retain your seat at the table.

When testing communication products, think about:

  • Compatibility with a wide range of devices
  • Load tolerance in various conditions
  • Adaptability to different network conditions
  • Performance and stability of the solution
We can help

Secure your place in the industry

With more than ten years of experience in software testing and most of our clients being from the communications industry, our ISTQB certified QA engineers can help your solution meet all the required standards and secure a leading spot among your competitors.

Make sure your solution is stable and efficient. Performance testing for communication solutions is crucial, so we suggest leaving it to experienced QA engineers who know what to expect when testing performance aspects of communication solutions.

Learn more

Whether you want to introduce VoIP, WebRTC, real-time messaging, push notifications, message routing or some other component, we will find and help you with the best approach to implement the technology.

Usability testing provides you with useful information about your communication solution. See how real users interact with your solution and find out if it meets their expectations. Stand against even the toughest competition in the communications industry by providing a solution that won't disappoint.

Learn more

Does your communication solution have audio or video capabilities? We can check how your application behaves under different network conditions, load, and devices used. Ensure that you deliver great user experiences, not headaches.

Learn more

Get a more advanced view into how your communication solution is performing in comparison to your competitors. Know what your strengths are and what needs to be improved in order to rank higher than the competition.

Learn more

We have built a custom solution that simulates different network conditions and delivers detailed recommendations for potential improvements to source code. Minimize unnecessary requests going in and/or out, and avoid sudden software failures and other inconsistencies.

Learn more
QA engineer sitting at a desk with headphones testing a communications app.
A QA engineer manually testing a messaging application on a mobile phone.
Coverage

Trust industry experts

One of our core competencies has always been communication solutions. Whether you are looking for a QA provider that has extensive experience in VoIP, WebRTC, WebSocket, or any other communication technology or protocol—we've got you covered.

We cover:

  • Messaging applications
  • Chatbot solutions
  • Conferencing solutions
  • Streaming solutions
  • Video calling applications
  • VoIP applications
  • Video on-demand
  • Audio on-demand
Experience

Partnership with Twilio

Having worked with Twilio for nearly a decade now, we know Twilio SDKs inside out. We can help you build, integrate and test your communication solution based on Twilio SDK suites. Your leverage over competitors is here, just take it.

Twilio
QA engineer testing communications solution on a mobile phone and laptop.
Outcomes

Results you can trust

Our expertise and vast experience in the communications industry enable us to test your solution and its features to ensure it works as intended and meets users’ needs. Performance, compatibility, actionable insight—you can count on us for support.

Improved compatibility

Ensure users are able to access your solution on any device, regardless of the browser, OS, platform, or network.

Well-defined QA process

Streamline your testing efforts with a well-defined test plan, clear requirements, and an actionable defect report.

Seamless performance

See an improvement in the performance of various features such as instant messaging, audio calls, video chats, and file sharing.

Comprehensive bug report

Receive a detailed bug report that describes inconsistencies in the application and get suggestions for further improvements.

Real-world scenarios

Test video, audio, streaming, and screen sharing features using real-life scenarios that accurately simulate user activity.

Competitor analysis

Find out how your communications solution compares to your closest competitors that provide comparable functionalities.

UJET: Case study

UJET is a cloud-based customer support software that helps companies engage with customers across all endpoints.

Read full case study
UJET
Trusted by

Our clients

We are proud to work with some of the most innovative companies in the communications industry. Our clients include private and public companies whose solutions are used by billions of people each day.

  • Crew
  • Discord
  • Kiber
  • Kudo
  • Libon
  • LMT
  • Microsoft
  • Orange
  • Orion
  • Phenix
  • Ring Central
  • Truecaller
  • Twilio
  • Ujet

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo